Meine Programme

Szenisch

Dinner for One

Szenisch

Musikrevue

Crossover

Misses Claudia lädt sich zu Ihrem Geburtstag Gäste ein... die Geschichte kennen wir alle. Aber die Besonderheit unserer Gäste ist, dass sie alle für Musik sorgen und auch irgendwie ein bisschen lustig-schräg sind. 

Die Musik geht durch verschiedene Genre und reicht von Puccini bis Trude Herr


Erkennen Sie die Melodie?

Szenisch

Komödie

70er-Jahre-Schlager

Raterunde

Ein Ehepaar aus den 70er Jahren erlebt Ihren ganz normalen Alltag. Der Mann kommt von der Arbeit nach Hause, während die Frau schon mit einem Kaltgetränk auf ihn wartet, um ihm seine Hausschuhe zu holen. Entspannen können Sie hinterher beim Fernsehen, und zwar bei der Sendung "Erkennen Sie die Meldodie?" Doch wenn das mal nicht Streit gibt? Eine lustige Geschichte, die die Unemanzipation ein wenig aufs Korn nimmt, angereichert mit vielen Schlagern aus den 70er Jahren einschließlich Raterunde...


Kann denn Liebe Sünde sein? 

Szenisch

Chansons

Romanze

Mögen Sie die deutschen Chansons aus den 40er Jahren? Claudia geht, vom Geliebten im Regen stehengelassen, in eine Bar, um sich abzulenken. Traurig und enttäuscht sitzt sie da und trauert ihrem Geliebten Peter hinterher. Am Piano sitzt der eitle Barpianist Jan, der natürlich bei jeder Frau gut ankommt. Auch bei Claudia hat er leichtes Spiel... denkt er! Bis Peter anruft und sie wiedersehen will...


Im weissen Rössl  -  

als Zweimannstück

Szenisch

Operette

Komödie

Wunderschöne Melodien, verstrickte Beziehungsgeschichten - mit viel Musik, Erzählungen und Witz schlüpfen wir in sieben verschiedene Rollen und demonstrieren Ihnen das Beziehungswirrwarr des Rössls!


Musik und Lesung

Der Weihnachtshund

Musikmärchen

für Weihnachten

 

Für Senioren

(mit deutschen Liedern)

Lesung

Weihnachtslieder

Der Weihnachtshund, ein Weihnachtsmusikmärchen  mit vielen Liedern - eine Lesung und Musik von Claudia Groß und Jan Weigelt, Musikprogramm zur Weihnachtszeit - Weihnachtsmärchen
Der Weihnachtshund

Der kleine hungrige Straßenhund Rudi macht sich auf den Weg zu seiner Großmutter, um mit ihr gemeinsam Weihnachten zu feiern und um seinen Hunger bei ihr zu stillen. Unterwegs gerät er in einen Schneesturm, rettet sich aber unter einer großen Tanne und schläft ein. Geweckt wird er durch komische Geräusche, die die Landung des Weihnachtsmannes ankündigen. Der kann nämlich den Schlitten nicht allzu gut fahren. Er nimmt Rudi mit und bietet ihm einen Schlafplatz und Arbeit als Schlittenfahrer an – allerdings muss sich Rudi dafür verkleiden: Als Rudolph, das Rentier. Eine kurzweilige Geschichte mit vielen schönen Weihnachtsliedern, wie z.B. Weißer Winterwald, O Tannenbaum uvm.

Dauer: ca. 1 Stunde / Darsteller: Sängerin, Pianist und Rudi, die kleine Handpuppe

Wie immer bei meinen Märchen lesen wir mit verteilten Rollen


Der Weihnachtshund

Musikmärchen

für Weihnachten

Lesung

Weihnachts-Lieder

Christmas Carols

Der Weihnachtshund, ein Weihnachtsmusikmärchen  mit vielen Liedern - eine Lesung und Musik von Claudia Groß und Jan Weigelt, Musikprogramm zur Weihnachtszeit - Weihnachtsmärchen
Der Weihnachtshund

Der kleine hungrige Straßenhund Rudi macht sich auf den Weg zu seiner Großmutter, um mit ihr gemeinsam Weihnachten zu feiern und und um seinen Hunger bei ihr zu stillen. Unterwegs gerät er in einen Schneesturm, rettet sich aber unter einer großen Tanne und schläft ein. Geweckt wird er durch komische Geräusche, die die Landung des Weihnachtsmannes ankündigen. Der kann nämlich den Schlitten nicht allzu gut fahren. Er nimmt Rudi mit und bietet ihm einen Schlafplatz und Arbeit als Schlittenfahrer an – allerdings muss sich Rudi dafür verkleiden: Als Rudolph, das Rentier. Eine kurzweilige Geschichte mit vielen schönen Weihnachtsliedern und Christmas Carols, wie z.B. Winter Wonderland, O Tannenbaum uvm.

Dauer: ca. 1 Stunde / Darsteller: Sängerin, Pianist und Rudi, die kleine Handpuppe

Wie immer bei meinen Märchen lesen wir mit verteilten Rollen


Schneewittchen -

Musikmärchen

Lesung

Chansons

Schlager

Schneewittchen, wie es leibt und lebt, kennen wir doch alle. Jan Weigelt und ich gestalten diese wunderbare Geschichte mit vielen Liedern, auf die man beim Lesen dieses Märchens niemals gekommen wäre, die sich aber ganz fein in die Geschichte einfügen und passen. Wir lesen in verteilten Rollen und singen Chansons und alte Schlager.


Cinderella -

Musikmärchen

Lesung

Chansons

Schlager

Nach dem französischen Schriftsteller Charles Perrault. Jan Weigelt und ich gestalten diese wunderbare Geschichte mit vielen Liedern, auf die man beim Lesen dieses Märchens niemals gekommen wäre, die sich aber ganz fein in die Geschichte einfügen und passen. Wir lesen in verteilten Rollen, was zu lustigen Momenten führt, durchleben aber auch die Spannung und führen Sie so in das Land der Phantasie und Märchen.  

Mit vielen Chansons und alten Schlagern, die man so nicht erwarten würde.


This is my life -

Das ist mein Leben!

Musikgeschichte

Lesung

Musik

Crossover

"This is my life" ist eine Crossover-Musik-Geschichte und eine Hommage an das Leben. Sie handelt von einer jungen Frau, die in armen Verhältnissen aufwächst und sich auf die Suche nach einem besseren Leben macht. Sie findet für kurze Zeit das Glück - aber auch die Enttäuschung. Und zum Schluß entdeckt sie, wie wichtig die Selbstliebe ist.

Eine kleine schöne Geschichte, die wunderbare Songs umrahmt. Von einem jiddischen Lidele bis zu Disney- und Jazz-Songs in deutsch und englisch.


Bonny - Das Leben eines Straßenhundes!

Musikgeschichte

Lesung

Musik

Crossover

Die Geschichte eines Hundes, und zwar meines Hundes. Bonny  war 10 Jahre lang Straßenhund in Rumänien. In dieser Musikgeschichte erzählt sie, wie es ihr auf der Straße ergangen ist und sie den harten Weg durch die Tötungsstation bis in ihr sicheres Heim gefunden hat.

Gut, ich kenne den genauen Lebensweg meiner Hündin nicht, aber dafür sind viele traurige Hundeschicksale bekannt. Bonny wird gespielt von einer Handpuppe. Auch diese Geschichte wird getragen von Musik. 

Fazit: Viele wunderbare Lieder aus Filmen von Walt Disney, Musicals und Popmusik in deutsch und englisch. Hier bleibt kein Auge trocken.

Besetzung: Gesang & Klavier


Konzert

Die Vergänglichkeit der Liebe - 

KURT WEILL

Konzert

 

Kurt Weill

Kurt Weill lässt grüßen! Lieder von Kurt Weill  wie z.B. Surabaya Johnny 

und anderen wunderbaren Komponisten! Teils Kritische Texte, aber alle erzählen ein Geschichte

 

Konzert mit Tiefgang


Liebe Leben Leiden

Konzert

Crossover

Modern

Wunderschöne Songs aus Filmen wie James Bond und Disneys "Frozen", aber auch aus dem Musical "Les Miserables" und "Phantom der Oper"!


Schlager der 50er, 60er und 70er Jahre

Konzert

Schlager

Wer liebt sie nicht, die alten Schlager der 50er bis 70er Jahre. Hier sind sie vereint in einem Konzert.

 


Songs der Beatles

Konzert

Beatles

Modern

Yesterday, EThe fool on the hill, And I love her... und viele Songs der Lieder mehr

 


What a wonderful world

Konzert

Jazz 'n Blues

Modern

Ein Konzert mit Liedern von Gershwin, Thiele und mehr  - Jazz, Swing and Soul! Ein chilliger Abend mit wunderbarer Musik

Geeignet auch als Hintergrundmusik


Chanson d'amour

Konzert

Chansons

heiter

Kann Liebe Sünde sein? Ich finde nicht! Erleben Sie mit uns einen unterhaltsamen Abend ganz im Zeichen der alten Chansons aus den 20-40er Jahren! Von Hollaender bis Grothe


Ich tanze mit dir in den Himmel hinein

Konzert

Chansons

Operette

Ein Konzert mit einem Blumenstrauß aus Melodien von Operette und Chansons. Ein himmlisches Vergnügen!


Konzerte Klassik

Arien aus Oper und Operette

Konzert

Klassik

Oper

Operette


Die Liebe im Frühling

Konzert

Klassik

Liederabend

Kunstlieder und alte Volkslieder vereint - Lieder über und zum Frühling. Und wer jetzt denkt, alte Volkslieder wären langweilig, oh nein, es gibt wunderschöne Lieder.


There are fairies in the bottom of our garden

Konzert

Klassik

Liederabend

Klassischer Liederabend mit englischen und amerikanischen Kunstliedern, teil lustig aber meistens wunderbar romantisch!


Traum durch die Dämmerung

Konzert

Klassik

Liederabend

Klassischer Liederabend mit deutschen Kunstliedern von Strauss, Mahler, Wagner und anderen Komponisten


Klassische Konzertreihe "Bio Classic"

Bio Classic

Konzert

Klassik

Liederabend

Eine wunderbare Reise durch die Musik - Wir präsentieren Musik aus allen Epochen, dazu gibt es interessante Informationen. Die Reihe besteht aus mehreren Konzerten! Bio - weil wir einfach ganz natürlich und lebensfroh klassische Liederabende darbieten mit teilweise lustigen und informativen Moderationen.

Klassische Lieder und Arien aus allen Epochen

 



Sängerin Claudia Groß, Sänger aus Köln

Event



Ich bin geprüftes Mitglied bei

GEMA

GVL


Diese Seite teilen auf:

Besucherzaehler