Claudia Groß & Jan Weigelt


Klavier und Gesang

 

Ob Klassik, Jazz, Pop, Musical oder Chansons ... wir fühlen uns überall Zuhause! Mit Witz, Charme und Lockerheit führen wir durch unsere Programme, können aber genauso dezent im Hintergrund ihren festlichen Anlass untermalen!

Im weißen Rössl am Wolfgangsee


Wunderschöne Melodien, verstrickte Beziehungsgeschichten - mit viel Musik, Erzählungen und Witz schlüpfen wir in sieben verschiedene Rollen und erklären Ihnen das Beziehungswirrwarr aus dem Rössl!

Die Beatles - ein Duo


Es erklingen ihre schönsten Songs der Beatles, dargeboten von der Sängerin Claudia Groß und dem Pianisten Jan Weigelt, die die Beatles würdig vertreten wollen. Das Duo rauscht grundsätzlich aber auch mit Begeisterung durch andere musikalische Welträume, dank seiner profunden Ausbildung bei einer hervorragenden Gesangsdozentin der Hochschule Münster bzw. an der Musikhochschule Köln im Fach Klavier, Theorie und Komposition. Garniert wird das musikalische Programm mit einigen wissenswerten Details über die Karriere der Beatles sowie einigen Kuriositäten, die vielleicht noch nicht alle wussten.

Die Schumanns - Ein Liebespaar


Clara und Robert Schumann führten kein einfaches Eheleben. Es war durchzogen von vielen innigen Gefühlen. Vieles ist in ihren Briefen, die sehr zahlreich ausfielen, festgehalten.

 

Ein Programm gespickt mit Briefen, Informationen und Musik von Clara und Robert Schumann.

 



Chansons "Freud, Leid und die Liebe"


Ein Chansonabend, durchwachsen von verschiedenen Gefühlsstimmungen, ob lustig oder dramatisch ...

 

aber immer mit Liebe.